[Serienkritik] Glee - Staffel 3

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a2/Glee_Season_3.jpg



Preis ca. 15€
Schauspieler Matthew Morrison, Jane Lynch, Jayma Mays, Kevin McHale, Darren Criss, Lea Michele, Harry Shum, Jr., Jenna Ushkowitz, Dianna Agron, Cory Monteith, Chris Colfer, Amber Riley, Naya Rivera, Heather Morris, Mark Salling, Damian McGinty, Samuel Larsen
Produktion Ryan Murphy, Brad Falchuk, Dante Di Loreto, Ian Brennan
Folgen 22 - jeweils 42 Minuten
Ein neues Schuljahr beginnt für die Glee-Kids, für einige von ihnen ist es das letzte Jahr an der Highschool. Es gibt neue Probleme, wie den Umzug ihres ehemaligen Mitglieds Sam Evans, und neue Schüler, wie die unmusikalische Sugar Motta oder Mercedes neuen Freund Shane. Kurt und Rachel werden mit der Realität konfrontiert, während Finn keinerlei Ideen hat, was er in Zukunft tun soll. Blaine entscheidet sich, zu Kurt an die Schule zu wechseln, und Quinn und Lauren gehen ihre eigenen Wege, getrennt vom Glee-Club. Aber das Ziel ist immer noch dasselbe: die Nationals zu gewinnen. Sue hingegen will in den Kongress und dafür sorgen, dass alle Glee-Clubs aufgelöst werden. Quelle: amazon
Auch in dieser Staffel werden die Glee Kids wieder mit Problemen konfrontiert, die teilweise sogar ihr Leben verändern. Mobbing, Selbstbewusstsein, häusliche Gewalt, Selbstmord, Zukunft, Beziehungen, Selbstfindung und sexuelle Identität sind dabei nur ein paar dieser Probleme. Nach wie vor finde ich die Serie sehr authentisch, gerade weil so viele Probleme enthalten sind, von denen ich mir vorstellen kann, dass auch andere Jugendliche sie haben. Gerade am Ende dieser Staffel geht es um die Zukunft vieler Charaktere, da einige Glee-Kids schon ihr Abschlussjahr erreicht haben. Manche sind noch unsicher, manche wissen schon genau, was sie machen wollen. Solche Probleme erwarten wahrscheinlich viele Schüler nach ihrem Abi. Und obwohl man nach zwei Staffeln Glee eigentlich denken sollte, dass es keine Themen mehr gibt, über die man drehen kann, ist das absolute Gegenteil der Fall. Glee war nach wie vor sehr spannend und konnte mich die ganze Zeit mit sich reißen - sogar zum Heulen habe ich mich veranlassen lassen. ^^
Die Handlung ist nach wie vor einfach total spannend und fesselnd! So war beispielsweise die Beziehung zwischen Kurt und Blaine total interessant und die beiden sind einfach sooo süß. Aber auch Rachel und Finns Beziehung (zusammen Finchel <3) war einfach wundervoll und herzzerreißend, besonders das Ende hat wirklich Herzschmerz verursacht. Aber natürlich auch die "Beziehung" von Quinn und Puck ist total spannend, genauso wie die Sache mit Beth. Außerdem war da noch Mike mit seinem Traum vom Tanzen. Ich finde einfach, dass immer wieder neue Elemente eingebaut wurden, die die Serie total spannend gestaltet haben. Es gab immer wieder Überraschungen oder interessante Wendungen, sodass ich kaum aufhören konnte Glee zu schauen. Und das Ende, das war sehr traurig und gleichzeitig auch irgendwie schön... <3
Und die Charaktere, die haben einfach eine totale Entwicklung hinter sich. War Santana früher richtig schlimm, so ist sie das zwar immer noch, doch manchmal taut sie auf und wird total nett und absolut unbitchig. Und auch Rachel ist nicht mehr so selbstsüchtig und erfolgsorientiert, Finn tut ihr einfach gut. Zwischen den beiden passiert in dieser Staffel etwas, was ich als Finchel-Fan einfach toll finde! Ich muss aber sagen, dass ich Quinn nach dieser Staffel total unsympathisch finde, sie ist mir viel zu arrogant und selbstsüchtig... Jedenfalls kann man einfach nicht genug über die ganzen Charaktere sagen. Jeder ist einfach auf seine Weise wundervoll und einzigartig und es macht einfach Spaß, eine Serie mit ihnen zu schauen.
Und natürlich muss ich nach wie vor das Talent der ganzen Schauspieler loben! Alle können einfach so super singen, dass ist fast schon ein Wunder! Ich bin absoluter Fan und habe mir erst neulich einige viele Songs runtergeladen. Wenn ich euch nochmal eine kleine Kostprobe geben kann:

Insgesamt lässt sich sagen, dass die dritte Staffel von Glee seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Die Handlung ist super spannend und schön und auch die Charaktere sind einfach wundervoll. Die Probleme, die behandelt werden, scheinen realistisch. Und nach wie vor, ist das Gesangstalent einfach beachtlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen