[Serienkritik] New Girl - Staffel 1

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91DIC2QNjaL._SL1500_.jpg




Genre Sitcom, Komödie
Darsteller Zooex Deschanel, Jake Johnson, Max Greenfield, Hannah Simone, Lamorne Morris, Damon Wayans
Produktion 20th Century Fox Television, Chernin Entertainment
Folgen 24 - jeweils ca. 22 Minuten




Eine Komödie über die sexuellen Beziehungen zwischen Mann und Frau. Nachdem Jessica ihren Freund in flagranti mit einer Anderen erwischt hat, zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung aus. Ihr verzweifelte Suche nach einer neuen Bleibe, führt sie in eine chaotische Männer-WG, doch die eigentliche Suche ist damit noch nicht vorbei: die nach Mr. Right! Quelle: filmstarts


Nachdem ich so viel Spaß an "Modern Family" hatte, habe ich mich dazu entschlossen, auch diese Serie zu schauen. Gleich beim ersten Anschauen ist mir aufgefallen, dass der Humor hier ein ganz anderer ist. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Serie mir nicht auch gefallen hätte! :)
Wie gesagt der Humor ist ein ganz anderer. Ging es in "Modern Family" eher um die Familie und um lustige Streitigkeiten, so geht es hier eher um Beziehungen und die wirklich seeehr tollpatschige Protagonistin Jess, die immer mal wieder was vermasselt. Lacher sind hier jedenfalls auch vorprogrammiert, allerdings musste ich hier nicht immer sehr viel lachen, auch wenn jede einzelne Folge eigentlich schon in sich selbst ziemlich lustig ist. Oft fand ich die "Witze" allerdings etwas übertrieben oder einfach viel zu überspitzt dargestellt. Vielleicht ist das auch teilweise die Absicht der Serie, aber so kann man die Serie eben nicht so wirklich ernst nehmen.^^
Spannung ist natürlich nicht unbedingt enthalten, denn es gibt keine richtige Handlung. Jede Folge steht für sich alleine und ist eigentlich in sich abgeschlossen. Trotzdem war es irgendwie immer ganz interessant, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und was ihnen noch zustößt, weshalb ich eigentlich sehr gerne immer wieder die nächste Folge geschaut habe.
Die Charaktere waren natürlich auch sehr lustig. Schmidt mit seinem Machogehabe und dem einfach unglaublich lustigen douchebag-Glas. :D Und Nick, der irgendwie ständig seiner Ex-Freundin hinterhertrauert und Winston, der ein Sportler außer Dienst ist. Und natürlich nicht zu vergessen: Die tollpatschige, etwas kindische Protagonistin Jess, die teilweise irgendwie selbst ein einziger Witz ist. ^^ Jeder Charakter trägt zur komödienhaften Gestaltung der Serie bei und ist auf seine eigene Weise eigentlich ganz süß und witzig.
Um noch einmal einen Einblick in den Humor zu geben, sind hier einige lustige Szenen aus der Serie:


Wirklich lustige Serie mit humorvollen Charakteren und glücklicherweise ohne künstliche Lache im Hintergrund (!). Trotzdem kann sie "Modern Family" keinesfalls übertreffen, dazu fehlt es etwas zu sehr an Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen