[News] Alice im Wunderland 2!

http://2.bp.blogspot.com/-zzDCEZNkg-M/UavrxfBy9VI/AAAAAAAAAI8/3d01cy8u5vE/s1600/alice-in-wonderland-2-movie.jpg

Vier Jahre nach "Alice im Wunderland" ist es nun endlich so weit: Ein zweiter Teil wird gedreht! Teil 2 - "Alice hinter den Spiegeln" - wird vorraussichtlich am 26. Mai 2016 in die Kinos kommen, festgelegt ist das allerdings noch nicht.
Drehstart ist bereits diese Woche - so Disney - doch aufgrund der vielen Computereffekte wird da eine lange Zeit in der Post-Production nötig sein.

Durch einen Spiegel gelangt Alice in ein Spiegelreich, und beginnt diese Welt zu erforschen. Waren es im ersten Buch Spielkarten, so trifft sie nun auf Schachfiguren, und alles scheint sich um eine Schachpartie zu drehen. Es wird bestimmt, dass Alice Königin werden soll, aber zuerst, beginnend als Bauer, 6 Felder vorrücken muss, um dann gekrönt zu werden. Munter macht sich Alice auf durch eine Welt, auf der so manches auf dem Kopf zu stehen scheint und der direkte Weg einen vom Ziel wegführt. Alice trifft auf ihrer Reise durch die verkehrte Welt auf ungewöhnlichste Typen, die ihr mal helfen, mal ihr im Weg stehen, aber immer wissen, woher sie kommt und wohin sie will. Quelle: fictionfantasy

Alice Kingsleigh wird wie schon im ersten Teil von Mia Wasikowska gespielt werden.
Und auch der verrückte Hutmacher wird wieder von Johnny Depp verkörpert werden.
Die Rote Königin Iracebeth wird erneut von Helena Bonham Carter gespielt.
Die Weiße Königin Mirana wird von Oskarpreisträgerin Anne Hathaway gespielt.
Die Doppelrolle von Diedeldum und Diedeldei wird auch wieder Matt Lucas übernehmen.
Zanik Hightopp, der Vater des verrückten Hutmachers, ist neu dabei und wird von Rhys Ifans verkörpert.
Auch neu dabei sind James Harcourt, gespielt von Ed Speleers, und die Zeit (der Antagonist der Geschichte), verkörpert durch Baron Cohen.

Ich persönlich kenne weder die Bücher, noch den Film des ersten Teils. Und ich muss zugeben, ich habe eigentlich auch keinen Plan, um was es dabei geht. ^^ Ich werde euch aber natürlich auch weiterhin berichten!

Was denkt ihr über diese Neuigkeit? Habt ihr den ersten Film gesehen?

Quelle: filmfutter

Kommentare:

  1. Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Denn ersten Film fand ich zwar nicht schlecht eigentlich auch richtig gut aber einen zweiten Teil? Mhm ich weiß nicht.
    Werde ihn aber bestimmt schauen wenn er raus kommt allein schon wegen Johnny Depp.

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... Ich habe den ersten Film auch nicht gesehen, ich fand das einfach nicht so ansprechend... Aber der Film war ja trotzdem relativ erfolgreich. Der zweite Film bestimmt auch, allein schon wegen Johnny Depp, weil viele - so wie du ;) - wahrscheinlich den Film wegen ihm schauen werden. Vielleicht ist er aber doch nicht so schlecht wie du meinst...

      Löschen