[News] Nach über zehn Jahren: Findet Nemo 2!

http://www.20min.ch/images/content/1/1/5/11536145/16/teaserbreit.jpg

Nach nun schon über zehn Jahren ist es endlich so weit: "Findet Nemo" bekommt einen Nachfolger! Der zweite Teil des überaus erfolgreichen ersten Teils wird "Findet Nemo 2 - Findet Dory" heißen und sich - wie der Name schon sagt - um Dory drehen. Der Film soll am 03. Oktober 2016 in die Kinos kommen.

Diesmal wird es wie schon gesagt um Dory gehen. Ein Jahr, nachdem Doktorfisch Dory Clownfisch-Vater Marlin bei der Suche nach dessen verlorenem Sohn Nemo geholfen hat, gibt es für die Dame mit dem Gedächtnisproblem ein Wiedersehen mit ihrer verlorengeglaubten Familie. Doch es ist natürlich nicht ganz leicht, diese zu finden, wenn man sich an kaum etwas erinnert... Quelle: filmstarts

Inszeniert wird der Animationsfilm wie schon beim ersten Teil von Andrew Stanton. Außerdem soll auch Khan, der mysteriösen Mentor von Nemo im Aquarium, wieder dabei sein. Mehr über Rückkehren von Darstellern bzw. Darfischen (? :D) weiß ich allerdings nicht. Quelle: filmstarts

Man hat nun natürlich große Erwartungen an den Film, nachdem der erste Teil so unglaublich erfolgreich war und Groß und Klein begeistern konnte. Willem Dafoe, der seine Stimme im englischen Film wieder Khan leiht, sagte allerdings, dass er das Ende fantastisch und sogar noch besser als im ersten Teil findet. Wir dürfen gespannt sein! Vielleicht sickern ja noch ein paar Infrmationen durch, jetzt wo die Dreharbeiten schon gestartet sind. Quelle: filmstarts

Ich persönlich habe zwar "Findet Nemo" nicht ganz gesehen, aber das was ich von Dory gesehen habe... Oh mann, Dory scheint echt geistesgestört. :D Ich frage mich, ob ein ganzer Film mit einer geistesgestörten Hauptdarfischin (neue Wortfindung kann ich auch :D) dann nicht ein bisschen auf die Nerven geht oder insgesamt an Überzeugungskraft verliert...

Was haltet ihr von dieser Neuigkeit?

Kommentare:

  1. Oh, wie toll! :) Ich liebe "Findet Nemo" und eigentlich alles, was mit Disney und Pixar zutun hat <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Disney und Pixar Filme finde ich meistens auch ziemlich toll, aber Nemo ist irgendwie nicht mehr meine Generation, den Hype habe ich leider nicht mitbekommen. ^^

      Löschen
  2. Davon habe ich auch schon mal gehört, schön, dass da jetzt ein Termin feststeht :D "Findet Nemo" war definitiv einer meiner Lieblingsfilme als Kind, deshalb freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Auch wenn ich da erstmal zu alt für bin, werde ich mich trotzdem in den Film trauen. Ein bisschen Kindheit aufleben lassen *.*

    AntwortenLöschen