[TAG] Ich bin ein Serienjunkie!

Hallo Leute :)

Jetzt ist es wohl offiziell: Ich bin ein Junkie. Ein Serienjunkie! Und natürlich dementsprechend passend ist der heutige TAG, der sich mit meiner Sucht nach Serien beschäftigt. Ich wünsche euch viel Spaß dabei, vielleicht kann ich euch ja die ein oder andere Serie ans Herz legen! ;)

1. Wie viele Serien hast du bisher schätzungsweise geschaut?
Nachdem ich das schätzungsweise einfach mal ignoriert habe und versucht habe nachzuzählen, bin ich auf ungefähr 20 Serien gekommen, die ich schon geschaut habe. Darunter gehören aber natürlich auch Serien, die ich als Kind geschaut habe, so wie etwa "Hannah Montana" oder so etwas in der Art - ihr wisst bestimmt was ich meine. ^^ Bestimmt habe ich aber mehr Serien geschaut, ich kann mich vielleicht nur nicht mehr daran erinnern...

2. Hast du ein Lieblingsgenre?
Nicht wirklich. Ich schaue eigentlich so ziemlich jedes Genre gerne, außer Horror oder Thriller! Das geht gar nicht, da traue ich mich danach nachts nicht alleine in meinem Zimmer zu sein und schrecke bei jedem Geräusch zusammen. Das ist ganz schrecklich bei mir. :D 

3. Nenne sofort ohne groß nachzudenken 3 deiner absoluten Lieblingsserien!

http://www.tvshowsondvd.com/graphics/news3/TeenWolf2011_S1_DVD_e.jpg Also, eine meiner 3 Lieblingsserien ist eindeutig "Teen Wolf"! Ich liebe diese Serie einfach über alles! Meiner Meinung nach ist sie eine der besten Serien aller Zeiten! Ich liebe es einfach, wie spannend und teilweise auch irgendwie lustig die Folgen gestaltet sind, sodass ich richtig süchtig wurde und bei neuen Folgen kaum mehr aufhören kann und mich innerlich richtig zusammenzureißen, nicht einfach auch die nächste und die nächste und dann wieder die nächste Folge zu schauen. Dabei geht es um Scott, der zum Werwolf wird und dann einige (eher viele ^^), spannende Abenteuer zusammen mit seinen auch nicht ganz normalen Freunden erlebt.

Ein weiterer absoluter Favorit von mir ist "Glee". Ich finde die Serie total spannend, auch wenn es eigentlich um nicht gerade spannende oder total ernste Probleme geht. Ich fiebere trotzdem immer mit den ganz unterschiedlichen Charakteren mit und finde deren Gesangstalent einfach unglaublich bewundernswert! Die oft witzigen Kommentare finde ich einfach sehr amüsant und ich bekomme von der Serie meist gute Laune. Die Ideen sind einfach so originell, interessant und genial, dass man gar nicht anders kann, als die Serie zu lieben!

https://dksw3hw5iu1be.cloudfront.net/3479528/thumbs/205.gif

Auch mit bei meinem Lieblingsserien dabei ist "Pretty Little Liars". Ich finde die Folgen so spannend und teilweise auch so gruselig, aber auch amüsant, dass ich wirklich süchtig danach bin. Spencer, Hannah, Aria und Emily sind alle so unterschiedlich und ergänzen sich aber trotzdem so perfekt, dass es wirklich Spaß macht, ihnen beim Rätsel-Lösen zuzuschauen. Ich habe immer die nächste und nächste Folge schauen wollen, denn es ist wirklich spannend, wer denn nun Allison ermordet hat und was alles bei der Suche herauskommt... Mehr möchte ich aber nicht verraten. ;)



4. Welche Serie(n) schaust du momentan? Kannst du sie empfehlen?

http://www.moviepilot.de/files/images/season/file/9987233/poster02_article.jpg 
Momentan schaue ich "Arrow", was ich wirklich auch sehr empfehlen kann. Ich finde die Serie sehr spannend und unvorhersehbar. Neben den vielen Actionszenen kommt allerdings auch nicht der Humor und das "normale" *räusper* Leben des Protagonisten Oliver zu kurz - die heißen Jungs werden selbstverständlich auch nicht vernachlässigt ;) - und es entsteht ein meiner Meinung nach wirklich perfektes Gesamtpaket!




Pausiert habe ich momentan "Pretty Little Liars", "Teen Wolf", "The Vampire Diaries", "The Originals", "Revenge" und "Glee", da ich bei denen alle auf neue Folgen warte und dann nicht warten will, wenn es keine neuen Folgen oder Staffeln mehr gibt. ^^

https://dksw3hw5iu1be.cloudfront.net/3479528/thumbs/205.gifhttp://www.tvshowsondvd.com/graphics/news3/TeenWolf2011_S1_DVD_e.jpghttp://3.bp.blogspot.com/-GsWskLVUnNQ/TpiIPA6pFFI/AAAAAAAADDw/u8aldDIoelU/s1600/The_Vampire_Diaries_Staffel_2_DVD_Episodenguide_Vollesprogramm.pnghttp://theoriginalfamily.com/of/gallery/the-originals-season-1-promo-pictures-posters/dynamic/001-the-originals-season-1-promo-pic-theoriginalfamilycom-nggid0510805-ngg0dyn-500x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg

5. Welche Serie hat dich zuletzt enttäuscht? 

https://www.noi-inc.de/diary/wp-content/uploads/2012/10/2014_xxl.jpg
Enttäuscht hat mich ehrlich gesagt die Serie "Supernatural". Ich habe mir die erste Folge angesehen und fand diese am Anfang erstmal total gruselig und eklig, sodass ich nach 5 Minuten oder so aufgehört habe. Irgendwann dann habe ich es nochmal probiert und mich an die ganze erste Folge gewagt, aber irgendwie konnte die Serie mich nicht für sich begeistern, ich fand sie einfach nicht so spannend. Deshalb bin ich enttäuscht - ich hatte von einer solchen gehypten Serie mehr erwartet...




6. Eine viel zu unbekannte Serie, die du aber empfehlen könntest

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91CcozHcxwL._SL1500_.jpgIch denke, nicht jeder kennt die Serie, aber ich kann sie trotzdem einfach nur empfehlen. Wovon ich rede? "Dance Academy"! Obwohl das DVD-Cover wirklich nicht gerade schön aussieht, finde ich die Serie toll! Es geht um Tara, die sehr gerne tanzt und sich deshalb an einem Tanz-Internat bewirbt und dort das ein oder andere Problem zu bestreiten hat. Die Schauspieler können wirklich super tanzen und ich finde die Story recht interessant. Meiner Meinung nach verbessert sich die Serie auf jeden Fall nach der ersten Staffel erheblich und wird zu einem Meisterwerk!


7. Meine perfekte Serie hat.../besteht aus...
Hm... Meine perfekte Serie hat richtig viel Spannung, sodass man kaum mehr aufhören kann. Außerdem dürfen natürlich heiße und natürlich auch gute (!) Schauspieler nicht fehlen, die man anschmachten kann. Am liebsten mag ich Serien, in denen die Darsteller nicht so alt wirken und mutig sind. Aber ich mag auch eher belanglose Serien so wie beispielsweise "Gossip Girl", wo es viel um Liebe geht. Eine Liebesgeschichte darf in meiner perfekten Serie natürlich auch nicht fehlen. ;)

8. Hast du irgendeine bestimmte Eigenart oder ein Ritual beim Serien gucken? 
Nein, nicht wirklich. Ich mag es allerdings, abends oder so in meinem Bett zu sitzen oder zu liegen und ein paar Kerzen anzumachen und mir dann kuschelig bequem und warm ein paar viele Folgen von ganz tollen Serien anzuschauen und mitzufiebern und eben das alles, was man macht, wenn man Serien schaut.

9. Welche Serien willst du noch schauen? Es gibt bestimmt so viele Serien da draußen, die ich noch nicht kenne und die bestimmt trotzdem absolut fantastisch sind, da weiß ich das noch gar nicht. Und in Zukunft wird es bestimmt auch noch viele neue Serien geben, die absolut fantastisch sind. Aber bisher stehen auf meiner "To Watch"-Liste "Sherlock", "Once Upon A Time", "Witches Of East End", "House of Cards" und "Tru Calling". Da steht mir noch was bevor! :D


http://www.moviepilot.de/files/images/season/file/10898547/sherlock-season-1-poster-06_article.jpghttp://www.moviepilot.de/files/images/season/file/10162022/Once-Upon-A-Time-1.jpghttp://www.tvshowsondvd.com/graphics/news3/WitchesOfEastEnd_S1.jpghttp://www.movie-check.at/wp-content/uploads/2013/09/20948_pac_01_boxc.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/99/Tru_Calling_S1.jpg


Wem der TAG gefallen hat, darf ihn gerne klauen und auf seinem Blog machen. :) Explizit taggen möchte ich hier allerdings niemanden.


Kommentare:

  1. Dance Academy und Teen Wolf mag ich auch sehr gerne! Schade, dass bei Teen Wolf hier in Deutschland nur die ersten zwei Staffeln liefen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teen Wolf kannst du auch im Internet super schauen, ist dann halt auf Englisch, aber ich fand es eigentlich verständlich. :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich glaube, ich mache den TAG. Jetzt. :D
    Bis dann xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://kueckibooks.blogspot.de/2014/10/tag-ich-bin-ein-serienjunkie-ja-ich.html#more TADAAAAAA! :D

      Löschen